Mauthen Gausingen 2016
Gausingen.... auf ging es in aller Früh nach Mauthen. Der Wetterbericht war nicht so prickelnd aber wir waren alle brav und so hat es mit dem Regen bis 14h ausgehalten.
Nach der Messe die der BORG Chor Hermagor gesanglich umrahmt hat, trafen sich die 20 Chöre beim Pavillon in Mauthen. Jeder einzelne Chor wurde vom MGV Mauthen mit einen Lied begrüßt.
Bei der Eröffnung bzw. Festakt wurden die einstudierten Lieder von den Gesamtchören festlich umrahmt. Dankenswerteweise fassten sich alle Redner kurz, so das der Zeitrahmen eingehalten werden konnte.
Mit Marschmusik gespielt von der Trachtenkapelle Mauthen ging es ins Waldbad, wo die Sänger/innen verköstigt wurden.
Die gesanglichen Darbietungen wurden im Freien bei den Naturschwimmteichen dargeboten.
Zum "Kranzlsingen mussten wir uns mit Regenschirmen "bewaffnen" das hat aber an unserer Singfreude nix gerüttelt. Wir wurden gemeinsam mit dem BORG Chor Hermagor aufs herzlichste beim "Durchner und beim "Planer-Loncium" willkommen geheißen und aufs köstlichste bewirtet. Natürlich durften die "Kranzln" nicht fehlen, die von beiden Obmännern dankend in Empfang genommen wurden.
Ein gelungenes Fest, danke an die Organisatoren und auf nach Weißbriach im Jahr 2017
››› zu den Fotos ‹‹‹

zurück