Adventsingen in Moerz/Stadt Salzburg
Bei eisigen Straßenverhältnissen aber schönen Wetter, fuhren wir pünktlich mit der Fa.Wastian-Gitschtalreisen, vom Bahnhof in Hermagor ab.
Auf der Tauern-Alm Raststätte legten wir eine Kaffeepause ein, hier hatte es 20cm Neuschnee windig und
s…kalt!
Nachdem wir in St.Leonhard bei Salzburg zu Mittag gegessen hatten besuchten wir hier noch den kleinen aber wunderbaren Christkindlmarkt der „Lebenshilfe“.
Dann ging es weiter zum Adventmarkt nach Hellbrunn, der sehr stimmungsvoll war.
Einige unserer Sänger/innen fuhren auch in die Stadt Salzburg um zu bummeln.

Nachdem wir uns am späten Nachmittag eingesungen hatten, konnte das Adventkonzert um 19h in der Pfarrkirche Morzg beginnen.
Wir wurden von der Familienmusik Waldner musikalisch unterstützt.
Unser Bernhard Plattner begleitete die Waldners mit den 2 Alphörnern an der Orgel, was man sicher nicht alle Tage zu hören bekommt.
Die Konzertbesucher waren vom Konzert begeistert und wir mussten nochmals den Adventjodler in der
Kirche anstimmen.

Nach dem Konzert wurden wir im Pfarrhof mit warmen Getränken und Essen verwöhnt. Obmann Steiner überreichte den Gastgebern einen Spezialitäten Korb aus dem Gailtal, und bedankte sich bei unserer Chorleiterin Christina und bei der Familienmusik Waldner.
Gemeinsam mit dem Kirchenchor Morzg stimmten wir noch Lieder an und so wurde es noch ein stimmungsvoller gemütlicher Ausklang.
Müde machten wir uns auf den Weg nach Hermagor wo wir um 1.15h ankamen
››› zu den Fotos ‹‹‹

zurück