Jahreshauptversammlung
Der Gemischte Chor Hermagor unter neuer Führung

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 15. Oktober wurde der Obmann und dessen
Stellvertreter neu gewählt.

Der bisherige Obmann Franz Steiner und Obmann Stellvertreter Christoph Ranner
legten nach 7 jähriger sehr erfolgreichen Tätigkeit ihre Ämter in jüngere Hände. Dr.Viktor Hanser bedankte sich im Namen der Chormitglieder
bei Franz Steiner und Christoph Ranner recht herzlich.


Franz Steiner und hat den Chor 2006 als Obmann übernommen und in dieser Zeit
wurden 2 große Seekonzerte ( 2007 und 2010) veranstaltet.
Weiters wurden Konzertfahrten in die angrenzenden Bundesländer bzw. ins nahe Ausland unternommen.
Bei diesen Konzerten wurde der Reinerlös meistens einen sozialen Zweck zugeführt!
Im Jahr 2011 feierte der Chor sein 150 jähriges Bestehen und
beim Festkonzert wurde dem Chor die "Walther von der Vogelweide" Medaille verliehen. Gleichzeitig richteten wir das 71. Gausingen in Hermagor aus.
Uns Chormitgliedern werden die unvergesslichen Ausflüge und Wanderungen so wie die gute Zusammenarbeit bei den Vorbereitungen der Konzerte immer in Erinnerung bleiben!!!
Franz und Christoph wir wünschen Euch alles Gute und hoffen das Eure Stimmen noch lange in unseren Chor erklingen mögen!


Bei der anschließenden Neuwahl wurde Ing.Markus Steiner als Obmann und
Hans Flaschberger als dessen Stellvertreter neu gewählt.
Weiters wurde Inka Steinwender als Chorleiter Stellvertreterin neu in den Vorstand entsandt.




zurück