Adventkonzerte "An Friedn dafrogn.."


„An Friedn dafrogn…“


unter diesen Motto stand heuer das Adventkonzert
am 8.Dezember in der Stadtpfarrkirche Hermagor.
In der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche eröffnete
Dechant Mag. Günther Dörflinger den Abend mit einleitenden Worten.
Der gemischte Chor begeisterte die Zuhörer mit
adventlichen Liedern aus Kärnten und aller Welt und
die Familienmusik Waldner umrahmte diesen Abend mit besinnlichen Weisen.
Durch den Abend begleitete uns Mag.Alois Maier mit passenden Texten.
Zum Abschluss wurde das Lied „Wearst mei Liacht ume sein“ gemeinsam
mit den Konzertbesuchern gesungen.
Der Chor möchte sich noch bei den Frauen der Kfb. für den Tee in der Pause recht herzlich bedanken.
Die freiwilligen Spenden kommen einen karitativen Zweck zugute.

Am Freitag den 13. erklangen unsere Stimmen am Hermagorer Adventmarkt und danach
sind wir ins Obere Gailtal gefahren.
In der wunderschönen Grafendorfer Kirche wurden wir von Pfr. Blüml aufs herzlichste
willkommen geheißen.
Bei sehr eisigen Außentemperaturen bemühten wir uns gemeinsam mit der Familienmusik Waldner, mit besinnlichen Adventliedern und Weisen und den verbindenden Texten von Alois Maier ein
wenig Wärme in die Herzen der Zuhörer zu bringen.

Ein recht herzliches Danke an unsere Freunde des Gem. Chores Grafendorf die uns im GH Jantschgi mit
„wärmenden Magenschmeichlern“ versorgten.
Wir Chormitglieder möchten uns noch bei der Familienmusik Waldner recht herzlich bedanken, die es wieder verstanden haben mit ihren Weisen uns alle zu berühren.

Einen besinnlichen Advent ,
gesegnete Weihnachten,
und alles Liebe und Gesundheit im Neuen Jahr 2014!!!
››› zu den Fotos ‹‹‹

zurück