Adventsingen in der Stadtpfarrkirche Hermagor
Eines unserer diesjährigen Adventsingen wurde am Marienfeiertag, dem 08.Dezember in der Stadtpfarrkirche Hermagor abgehalten.
Gott sei Dank sind viele Zuhörer unserem Aufruf gefolgt und in die Kirche gekommen. Da es ein Benefizkonzert war, wird der Erlös Frau Brigitte Brandmüller für ihr Kindergartenprojekt (Neubau) in Tansania zur Verfügung gestellt. Die Chorleiterin Christina war wieder einmal sehr bemüht ein abwechslungsreiches Programm einzustudieren, auch die Kleingruppe bzw.das Duett brachte gelungene Abwechslung. Die Bläser der Trachtenkapelle Wulfenia und das Zieharmonikaduo Heimo und Lukas komplettierten in sehr einfühlsamer Weise dieses Konzert.
Dir. Rudi Lasser hat sehr treffende Worte gefunden und als Sprecher agiert. An dieser Stelle ein Danke dem Dechant Dörflinger der die schöne Kirche für solche Zwecke zur Verfügung stellt.
Nach dem Konzert lud man die Besucher vor der Kirche auf einen warmen Drink und etwas Kletzen bzw. Apfelbrot (von Frauen des. Chores dankenswerter Weise gebacken) - danke auch den Mostspendern Andrea und Rainhard - Es war bitterkalt!!!!
In der Woche zuvor haben alle Frauen an unserem neuen Outfit für diese Veranstaltung gearbeitet und wunderschöne Schals mit Robert gefilzt.Einige Einblicke in diese Arbeit gibt es in der Galerie!!!
››› zu den Fotos ‹‹‹

zurück