Jahreshauptversammlung
Am 14. Oktober wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung im Hotel Seewirt durchgeführt. Nachdem die Neuwahlen durchgeführt, und der Obmann sowie der gesamte Vorstand bestätigt wurde, verlas die Kassierin den Kassenbericht. Der Obmann Franz Steiner konnte auf ein erfolgreiches und sehr aktives Sängerjahr zurückblicken.

Nicht nur kulturelle Auftritte, sondern auch Messgestaltungen mit der neu erarbeiteten Messe, Umrahmung einer Hochzeit, Geburtstagsständchen bei runden Geburtstagen von aktiven und Ehrenmitgliedern aber auch bei Trauerfeierlichkeiten war der Chor gerufen und gefordert. Insgesamt wurden 41 Proben abgehalten, es erfolgten 8 Ausrückungen mit dem Gesamtchor und 7 Ausrückungen mit kleineren Gruppen des Chores. Zum Ende des Probenjahres unternahm man eine Wanderung in Italien zu den verlassenen Dörfern.

Vom 10. bis 12.Oktober unternahm der Chor den lang ersehnten und wohl auch verdienten Ausflug nach Südtirol. Bei traumhaft schönem Wetter konnte man täglich eine herrliche Wanderung in den Südtiroler Bergen machen und als Krönung die Messe in Brixen gestalten. Die Chorleiterin Christina – ihr wurde für ihre Mühen und ihre Geduld gedankt – beabsichtigt die Probenarbeit der Zukunft gezielt auf eine CD-Aufnahme zu richten.

zurück